Die App "Gut versorgt in "

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Beitragsseiten

 

Die erste App speziell für Seniorinnen und Senioren, so die Werbung.

Erste Reaktion von mir: bitte nicht noch eine App, was ich benötige „google“ ich mir zusammen.

Nach einer Installation (die App ist kostenlos) und ersten Gehversuchen änderte sich meine Meinung schlagartig.

Bezogen auf Münster sind hier unzählige Informationen hinterlegt welche man ansonsten mühsam in Einzelschritten ermitteln müsste. Ende 2019 hat die Kommunale Seniorenvertretung (KSVM) eine Anregung an den Rat der Stadt Münster gegeben, die App auch für unsere Stadt in Verbindung mit dem Anbieter der App oder ein vergleichbares Angebot für Münster bereitzustellen. Der Rat hat daraufhin die Verwaltung beauftragt die notwendigen Maßnahmen zu treffen und die KSVM war in den Vorbereitungsprozess eingebunden. Im Mai 2021 erfolgte dann die Freigabe.

Hinter 8 Kacheln sind unzählige Informationen hinterlegt.