Tue Gutes und rede/schreibe/berichte drüber - aber professionell!

 

Punktgenaue Presse- und Öffentlichkeitsarbeit stellt in Zeiten informationeller Überflutung ein unabdingbares Instrument dar, um wahrgenommen zu werden. Will die kommunale Seniorenvertretung Münster ihre Zielgruppe und vor allem die breitere Öffentlichkeit erreichen, gilt es, einige do's und dont's zu beachten. Um darüber mehr zu erfahren trafen sich am 28.03.2023 auf Einladung der Landesseniorenvertretung NRW Mitglieder von Seniorenvertretungen aus 15 Städten und Gemeinden des Landes zu einem Seminar. Beate Frankrone und Günter Klemm nahmen für die KSVM teil.

Aus seiner reichhaltigen Erfahrung als Journalist vermittelte der Dozent Karl-Uwe Bauch ein breites Spektrum von Aspekten guter und vor allem effizient angelegter Öffentlichkeitsarbeit. Hierbei verwies er u. a.

darauf, wie wichtig der Aufbau und die Pflege persönlicher Netzwerke zu Medienvertretern ist und zu welchen Tageszeiten man z.

B.Pressekonferenzen besser nicht terminiert.

Die Teilnehmer nahmen aus der Veranstaltung vielfältige alltagstaugliche Hinweise, Anregungen und Tipps für die bessere Kommunikation ihrer Aktivitäten  vor Ort mit."