Die App "Gut versorgt in "

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Beitragsseiten

 

Die erste App speziell für Seniorinnen und Senioren, so die Werbung.

Erste Reaktion von mir: bitte nicht noch eine App, was ich benötige „google“ ich mir zusammen.

Nach einer Installation (die App ist kostenlos) und ersten Gehversuchen änderte sich meine Meinung schlagartig.

Bezogen auf Münster sind hier unzählige Informationen hinterlegt welche man ansonsten mühsam in Einzelschritten ermitteln müsste. Ende 2019 hat die Kommunale Seniorenvertretung (KSVM) eine Anregung an den Rat der Stadt Münster gegeben, die App auch für unsere Stadt in Verbindung mit dem Anbieter der App oder ein vergleichbares Angebot für Münster bereitzustellen. Der Rat hat daraufhin die Verwaltung beauftragt die notwendigen Maßnahmen zu treffen und die KSVM war in den Vorbereitungsprozess eingebunden. Im Mai 2021 erfolgte dann die Freigabe.

Hinter 8 Kacheln sind unzählige Informationen hinterlegt.


Die Kachel „Adressen A-Z“ ist noch unterteilt nach Gruppen, von Alternativmedizin bis Wohlfahrtsverbände. Mein Tipp: in den Einstellungen kann festgelegt werden ob eine Gruppe in alphabetischer Reihenfolge oder nach Entfernung, ausgehend vom eigenen Standort, angezeigt werden soll. Adresse gefunden? -Dann auf die Telefonnummer tippen und das Telefonat kann durchgeführt werden.

Die Kachel „Stadt“ bietet alles von der Stadtgeschichte über die Stadtverwaltung bis hin zu wichtigen Notdiensten.

Alle Kacheln im Detail hier zu beschreiben würde den Rahmen sprengen.

Neugierig geworden? Holen Sie sich die App aus dem Playstore für Android bzw. Appstore für Apple, tragen im Menü unter dem Punkt „Mein Ort“ Münster ein und die Reise beginnt!

Ihre Meinung ist uns wichtig! Sie haben Fragen, Vorschläge für eine Verbesserung oder geben Sie uns doch bitte eine Beurteilung der App?

Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0251 492 6080 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Manfred Poppenborg